Frau Temme sucht das Glück

Am Dienstag,  den 24. Januar 2017, um 20:15 Uhr schickte das Erste die neue Prime-Time-Serie „Frau Temme sucht das Glück“ – mit Meike Droste und Martin Brambach erstmals ins Rennen, mit gutem Quotenerfolg. Fünf weitere Abenteuer mit Frau Temme werden folgen. Fastbreak Entertainment hat sich die Zweitverwertungsrechte an der Serie gesichert und bringt die sechs Folgen am 15.03.17 auf Doppel-DVD und Blu-ray heraus.

FrauTemme_DVDPackshot_2DFastbreak Entertainment Geschäftsführer Christian Radtke, freut sich  über den Neuzugang: „Seit vielen Jahren wertet Fastbreak Entertainment erfolgreich die ARD-Serie „Mord mit Aussicht“ aus, für deren so speziellen Charme ja nicht zuletzt Meike Droste verantwortlich zeichnet. Als wir erfuhren, dass sie in „Frau Temme sucht das Glück“ die Hauptrolle spielt, war für uns klar, dass wir uns auch um diese  Serie mit ihrem unfassbar originellen Plot bemühen mussten.“

Ähnlich wie „Mord mit Aussicht“ hat  auch „Frau Temme sucht das Glück“ das Zeug Kultstatus zu erreichen. Martin Brambach, der den Chef von „Frau Temme“ spielt, ist am 2. Februar mit der bedeuteten Ehrung, dem „Deutschen Fernsehpreis“ 2017, als bester Schauspieler ausgezeichnet worden. Alles Gründe für die neue Serie auf DVD und BD.

FrauTemme_BDPackshot_3DCarla Temme ist seit ihrer Kindheit geübt, die Wahrscheinlichkeiten des Glücks auszuloten, und hat ihr logisches Talent zum Beruf gemacht: Sie ist Risikoanalystin bei der Versicherung Die Rheinische, und zwar die Beste! Umso schwerer fällt es ihr, sich mit der neuen „Unlimited“-Geschäftsidee ihres Arbeitgebers zu arrangieren, der ab sofort auch die absurdesten Fälle versichern will – sei es die Angst eines Geflügelfabrikanten, von einem gefrorenen Hähnchen erschlagen zu werden, die Unsicherheit einer Braut, die die Treue ihres Zukünftigen unter Versicherungsschutz stellen möchte, der Wunsch eines 110-Jährigen nach einer Lebens- oder auch der eines Einbrechers nach einer Arbeitsunfähigkeitsversicherung.

Immer wieder torpediert Carla mit viel Herz die Interessen der Rheinischen. Dass sie damit auch ihren eigenen Arbeitsplatz gefährdet und immer wieder mit ihrem schrägen Chef Mühlens und ihrem streberischen, nassforschen Kollegen Frank zusammenstößt, ist für sie zweitrangig. Ganz im Gegensatz zu ihrer Sehnsucht nach Zuneigung, aber auch die Liebe birgt ja bekanntlich ihre Risiken…

Regie führt in diesen sechs Folgen Fabian Möhrke.

 

2DVD:

Sprache:              Deutsch

Tonformat:        Dolby Digital 2.0

Bildformat:         16:9

Disc-Type:          2 x DVD-9

Länder-Code:    2

Laufzeit:              ca. 284 min.

Genre:                 Dramedy

Screen-Menüs:                Deutsch

EAN4260218858206

Best.-Nr. 85820

 

Blu-ray:

Sprache:              Deutsch

Tonformat:        Dolby Digital 2.0

Bildformat:         16:9

Disc-Type:          BD50

Länder-Code:    B

Laufzeit:              ca. 284 min.

Genre:                 Dramedy

Screen-Menüs:                Deutsch

EAN 4260218858213

Best.-Nr. 85821

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Prima-Presse

Prima-Presse

Tel. +49(0)40 3866 8960
Fax: +49(0)40 3866 8047
info@prima-presse.de