Die Nominierungen zum Kinderspiel des Jahres 2017 stehen fest!

Der Verein Spiel des Jahres e.V. gibt seine Nominierungen zum begehrten Kritikerpreis „Kinderspiel des Jahres 2017“ für herausragende Gesellschaftsspiele für Kinder bekannt.

10 Spiele hat die Jury besonders überzeugt, drei davon sind nun zum „Kinderspiel des Jahres 2017“ nominiert:

2017_Captain Silver 3DCaptain Silver von Wolfgang Dirscherl und Manfred Reindl (Verlag: Queen Games) – Wer ein echter Pirat sein will, der braucht nicht nur Papagei und Schatzkarte, nein, auch Schnelligkeit und Feingefühl sind gefragt. In diesem abenteuerlichen Testspiel von Wolfgang Dirscherl und Manfred Reindl erwartet Nachwuchsfreibeuter ab 6 Jahren eine spannende Jagd nach Schätzen.

 

 

 

 

2017_Der Mysteriöse Wald 3DJonas freut sich auf die Ferien bei seiner Oma. Alles anderes als ruhig wird es, als er dort auf dem Dachboden ein magisches Gemälde entdeckt, das ihn in Den Mysteriösen Wald (Carlo A. Rossi, Verlag: Iello) bringt. Gemeinsam merken sich die Kinder ab 6 Jahren, welche Gegenstände sie auf dem Weg zur bösen Insektenkönigin erwürfeln müssen. Ein zeitloses Spielprinzip wird dank stimmungsvoller Illustrationen zur abenteuerlichen Reise.

 

 

 

 

Bohniversum-Deckel_061206.qxpEiskalt schwänzen die Pinuinschüler in ICECOOL (Amigo) von Brian Gomez den Unterricht und treiben sich lieber im Schulgebäude herum. Aber Achtung, der Hausmeister sieht das gar nicht gern und will für Ruhe sorgen, also muss jeder sorgfältig seinen Pinguin in den nächsten Raum schnippen. Ein originelles Geschicklichkeitsspiel für coole Kids ab 6 Jahren.

Alle drei Spiele sind jetzt schon Gewinner. Sie wurden von einer achtköpfigen, unabhängigen Fachjury aus rund 160 aktuellen Gesellschaftsspielen für Kinder zwischen drei und sieben Jahren ausgewählt und gehen nun ins Rennen um die begehrte Auszeichnung „Kinderspiel des Jahres 2017“.

Darüber hinaus umfasst die „Empfehlungsliste Kinderspiel des Jahres 2017“ sieben weitere, hervorragende Titel.

Die Preisverleihung zum „Kinderspiel des Jahres 2017“ mit Bekanntgabe des Gewinners findet am 19. Juni 2017 um 10.30 Uhr im Hotel Atlantic Kempinski in Hamburg statt.


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Prima-Presse

Prima-Presse

Tel. +49(0)40 3866 8960
Fax: +49(0)40 3866 8047
info@prima-presse.de