Die Pop-Prinzessin & Der König der Kinderdisco

Volker Rosin „Das Lied über mich“ feat. Blümchen VÖ: 02.07.2021

 

Volker Rosin, „Der König der Kinderdisco“, und Blümchen (Jasmin Wagner) veröffentlichen am 2. Juli ihre gemeinsame Single „Das Lied über mich“!

Jasmin Wagner gehört als „Blümchen“ zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlerinnen der 90er-Jahre. Hits wie „Herz an Herz“, „Boomerang“ oder „Kleiner Satellit (Piep, Piep)“ eroberten die Charts ihrer Zeit und machten aus dem jungen Mädchen aus Hamburg den erfolgreichsten weiblichen Popstar Deutschlands. Sie begeisterte mit ihrer unbeschwerten, fröhlichen Art eine ganze Generation tanzwütiger Kids und Teens. Nachdem sie in den letzten Jahren hauptsächlich Theater gespielt hat, ist sie jetzt zurück und hat große Lust, neue Wege zu gehen.

Gemeinsam mit dem erfolgreichen Kinderliedermacher Volker Rosin hat sie seinen Hit „Das Lied über mich“ neu eingesungen und auf ihre eigene Art und Weise neu interpretiert. Das Lied, das seit Generationen in Kindergärten und Schulen gesungen wird, soll das Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl von Kindern stärken.

Volker Rosin ist einer der ganz Großen in Sachen Kindermusik und hat die deutsche Kinderliederszene maßgeblich mitgeprägt. Seine Songs sind überall dort die Nr. 1, wo Kinder gern singen und tanzen – ob im Kinderzimmer, im Kindergarten, in der Schule oder in der Kinderdisco. Über 125 Mio. Views bei YouTube und 250 000 monatliche Hörer bei Spotify belegen seinen Erfolg. Nach seinem erfolgreichen Duett mit Mickie Krause im letzten Jahr („Der Gorilla mit der Sonnenbrille“) folgt nun sein nächster überraschender Streich im Familiensegment.

Die Zusammenarbeit mit Blümchen hat Volker Rosin ganz besonders viel Spaß gemacht: „Als ich nach einer Duett-Partnerin für „Das Lied über mich“ gesucht habe, fiel mir ganz spontan Blümchen ein. Sie war ein Idol meiner Kinder in den 90-Jahren und repräsentiert wie kaum eine andere die Kombination von fröhlichen Melodien mit positiven Musikgrooves. In dem was sie tut, war und ist sie immer sehr authentisch. Das passt zu mir.“

Blümchen hat selbst keine Kinder, meint aber: „Ich mag Kinder sehr und es macht mega Spaß, Zeit mit ihnen zu verbringen. Ich habe vier Patenkinder und es ist total schön, gemeinsam mit ihnen die Welt zu entdecken. Die Lebendigkeit des Augenblicks ist mir wichtig. Es geht darum, dass ich glücklich bin. Und das wünsche ich mir für alle Kinder auch!“

Zum Song erscheint auch ein Lyric-Video, in dem Blümchen und Volker als animierte Comic-Figuren die Kinder zum Singen und Tanzen auffordern und die Bewegungen vormachen. Und auch die Eltern ertappen sich dabei mitzupfeifen. Denn ein gutes Kinderlied spricht immer auch die Erwachsenen an.

Übrigens: Alle Kinder können sich auch schon auf den 9. Juli freuen, denn dann gibt’s als Zugabe die Unplugged Version vom „Lied über mich“. Da zeigen Volker und Blümchen auf YouTube dann live und in Farbe, wie es geht.

Kurzinfo

Das Lied über mich

Volker Rosin feat. Blümchen (Jasmin Wagner)

Produzent: Volker Rosin

Arrangement: Uwe Haselsteiner, in den X-Talk Studios

Label: Karussell/Universal Music Family Entertainment

Ab 2.7.2021 als Download und Stream erhältlich


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Prima-Presse

Prima-Presse

Tel. +49(0)40 3866 8960
Fax: +49(0)40 3866 8047
info@prima-presse.de