Volker Rosin wird mit Gold für seine CD „Turnen macht Spaß“ geehrt

Berlin, 30.10.2019 – Der Düsseldorfer Kinderliedermacher Volker Rosin erhielt Ende Oktober bei seiner Plattenfirma UNIVERSAL MUSIC für 100.000 Verkäufe der CD „Turnen macht Spaß“ einen KidsAward in Gold überreicht.

Zuletzt hatte Volker Rosin in Berlin Goldawards für seine Alben „Das Kamel tanzt gern Cha Cha Cha“ und „Komm lass uns tanzen – Das Beste aus der Kinderdisco“ erhalten. Der Kinderliedermacher, nach dem in Düsseldorf-Vennhausen sogar eine Grundschule benannt ist, ist begeistert über diese erneute Auszeichnung: „In diesem Jahr feiere ich mein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Da ist es natürlich eine große Ehre für mich, meine nunmehr fünfte Goldene in Händen halten zu können. Ich freue mich, mit meinen Liedern einen Beitrag zur Beweglichkeit und Gesundheit unserer Kinder leisten zu dürfen.“

Andreas Maaß, General Manager Universal Music Family Entertainment, erklärt: „Wir freuen uns, mit Volker Rosin einen der erfolgreichsten Künstler für Kinder in Deutschland  in unserem Hause zu haben. Rosin ist ein Chartskünstler, der mit seinen letzten Alben regelmäßig die Top 100 erreicht hat. Er ist mit seinen Kinderhits eine absolute Bereicherung im Segment Kinderunterhaltung und Bewegung.“ Jörg Hackelbörger, Head of Music Family Entertainment, ergänzt: „Mit seinen positiven und bewegten Kinderhits ist er die absolute Nummer Eins in der Kinderdisco und wir freuen uns auf weitere schöne Erfolge mit ihm.“

Nach seinem Best-of-Album im Frühjahr 2019 veröffentlicht Volker Rosin bei Universal Music am 8. November sein weihnachtliches Best-of-Album „Weckt den Weihnachtsmann“, das 24 seiner schönsten Songs zur Winter- und Weihnachtszeit versammelt.


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Prima-Presse

Prima-Presse

Tel. +49(0)40 3866 8960
Fax: +49(0)40 3866 8047
info@prima-presse.de